Verfasst von: RHS | Samstag, 6. Februar 2010

Videos schneiden und konvertieren

Wir ziehen um: http://www.noosphaere.de/

Endlich hat die Suche nach einer einfachen, kostenlosen und auch noch guten Lösung für die Bearbeitung von Videodateien und die anschließende Konvertierung ein Ende.

Die Lösung zum Schneiden lautet: avidemux

Die Lösung zum Konvertieren lautet: Any Video Converter

Und dann gibt es noch Lightworks 2010, ein komplettes Videoschnittprogramm von Editshare, das 2011 Open Source werden soll (vgl. c’t 2011, Heft 2, S. 58f).


Responses

  1. Heyho,
    Avidemux ist wirklich klasse, benutze ich auch seit geraumer Zeit. =)
    Übrigens, benenne doch mal deine „Nicht kategorisiert“-Kategorie in etwas anderes um, fände ich schöner.😉

    Gruß

    • ich hab so lange nach einem einfachen tool gesucht … und bin wahrscheinlich der letzte, der es gefunden hat😉 … danke für den ’nicht kategorisiert‘-hinweis.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: