Verfasst von: RHS | Donnerstag, 28. Mai 2009

OpenThesaurus – Rezept gegen Wortfindungsprobleme

Wir ziehen um: http://www.noosphaere.de/

Wer schon immer unter Wortfindungsproblemen litt und für den die Word-Synonym-Suche (verständlicherweise) nicht den erhofften Erfolg brachte, sei auf einen wesentlich besseren Thesaurus hingewiesen:

OpenThesaurus von Daniel Naber.

Insbesondere die Möglichkeit, den Thesaurus als Suchmaschine in das Firefox-Such-Plugin einzubinden ist unschlagbar.

Die Visualisierung der semantischen Verbindungen wird durch das Tool von eyePlorer ergänzt und ist mit OpenThesaurus verbunden.


Responses

  1. Wie soll das funktionieren, den Thesaurus in die Firefoxsuche zu implementieren?
    Ich scheitere daran.

  2. Hey,
    das Plugin funktioniert leider bei mir nicht. Sobald ich ein Wort eingebe komme ich zu einer Fehlerseite, wo nur Seite nicht gefunden steht.

    • Hast Recht … das Plugin hat wohl ’nen Bug. Ich hab‘ dort eine Fehlermeldung gepostet. Mal schau’n, ob die’s fixen können.


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

